Credit Risk Manager (m/w/d)

Europcell GmbH

Hanau

Hanau

Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - denn sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Vertretungen präsent und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig. Pro Jahr verkaufen wir über 1 Mio. Tonnen Papier und Zellstoff. Willst Du auch Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Credit Risk Manager (m/w/d) Deine Aufgaben: Gesamtverantwortung für unser internationales Credit Risk Management Führung eines kleinen Teams Warenkreditversicherung (Vertragsverhandlungen, Sicherstellung Einhaltung der vertraglichen Obliegenheiten) Risikobeurteilung und Entscheidung gem. Risikorichtlinien Ansprechpartner für Versicherungen und Makler Analyse von Handelsverträgen, Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft des Forderungs- und Kreditmanagements Schulung der Mitarbeiter Weiterentwicklung des Bereiches Kredit- und Risikomanagement Dein Profil: Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung und entsprechende Weiterbildung z.B. zum Controller / Bilanzbuchhalter, Weiterbildung im Kredit- oder Analysebereich (z.B. CFA, CCrA, CIIA) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Credit Risk Management idealerweise in einem international tätigen mittelständischen Industrie- oder Handelsunternehmen Gute Excel-Kenntnisse Kenntnisse im internationalen Vertragsrecht Kenntnisse einer ERP-Software (idealerweise SAGE 100) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Sozialkompetenz in einem interkulturellen Umfeld Bereitschaft für internationale Reisen Warum wir? Kostenfreie Sportangebote, wie ein eigenes erstklassiges Fitnessstudio und Pilateskurse Jobrad auch für die private Nutzung Homeoffice Möglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Notebook und Firmenhandy Eine offene Du-Kultur und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Events Eine detaillierte Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für eigene Ideen 30 Tage Jahresurlaub Modernes Innenstadtbüro mit Firmenparkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Mittelstandsunternehmen mit extrem internationaler Ausrichtung Ein Arbeitsplatz, um Deine Ziele zu erreichen. Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner Bewerbung. Für Fragen steht Dir Frau Brankica Stephan gerne unter Tel. (06181) 9866-39 zur Verfügung.

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Europcell GmbH (Hanau)

Credit Risk Manager (m/w/d)
   Europcell GmbH (Hanau)

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) Export / Speditionskaufmann (m/w)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 2.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Cracau)